Montag, 5. April 2010

Biskuit für alles.. xD

Zutaten für eine 24cm Springform:
  • 3 Eier
  • 50g Mehl
  • 50g Speisestärke
  • 100g Zucker
  • 12g Kakaopulver ODER 12g Vanillepuddingpulver für hellen Biskuit
  • 1/2 Päckchen Backpulver
Backofen auf 175°C Umluft vorheizen, Springform fetten.
Eier trennen, Eiweiß halbsteif schlagen. Zucker einrieseln lassen und weiter steif schlagen. Dann Eigelbe mit nem Kochlöffel (!!) kurz einrühren. Mehl, Stärke, Kakaopulver und die Hälfte vom Backpulver mischen und in die Eimasse sieben. Dann vorsichtig mit dem Kochlöffel einrühren und am Schluss den Rest Backpulver kurz unterheben. Dann Masse in die gefettete Springform geben und für etwa 30min in den Ofen schieben. Mit einem Schaschlikspieß oder ähnlichem (ich hab ein Essstäbchen genommen XD) in die Mitte spießen und wenn nix hängen bleibt, dann ist es fertig. :D
Rausholen und 10min abkühlen lassen. Dann den Springformrand vorsichtig ablösen und mithilfe eines Messers den Kuchen auf ein Kuchengitter stürzen.

Tipp:
Je nachdem, was für eine Form ihr benutzt oder wie hoch ihr den Boden haben wollt (z.B. für Torten, zum durschneiden), nehmt einfach mehr von den Zutaten, aber das Verhältnis muss unbedingt so bleiben. :D Also schön multiplizieren (z.B. für die doppelte höhe doppelte Zutaten, für ein Backblech ist die dreifache Menge Ideal) :D:D Wem's doch zu kompliziert ist, der kann natürlich fragen, so wie bei allen anderen unserer Rezepte auch :D Mein Rezept hier habe ich für den Erdbeerkuchen genommen, also eher ein nicht so hoher Bikuit (ca. 4cm).
Aus diesem Grundrezept lassen sich wunderbar alle möglichen Torten zaubern. :D Bienenstich, Sahnetorten, Fruchttorten, und und und (: Schmeckt aber auch einfach so, mit Puderzucker bestreut hihi. (:

Schwierigkeitsfaktor:
 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template