Montag, 7. Februar 2011

Spaghetti mit Käse-Sahne-Speck Soße

Photobucket
Ohje, es ist schon eine Ewigkeit her, seit wir etwas reingestellt haben. Da ich aber jetzt ausgezogen bin und öfter kochen "muss", wird der Kochblog vielleicht wieder etwas wiederbelebt :D Hier was wirklich schnelles und leckeres :)

Zutaten für 2 Portionen:
  • 1 Becher Schlagsahne (250ml)
  • etwas Milch, je nachdem, wie nicht-sahnig ihr es haben wollt bzw. es zu salzig wurde xD
  • Salz, Pfeffer
  • 1TL Gemüsebrühpulver
  • ca. 150g Speckwürfel
  • 3-4 Scheiben Emmentaler, grob auseinandergerissen
  • eine halbe Zwiebel, in Würfel geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • Olivenöl
  • 250g gekochte Spaghetti
Leider habe ich nicht schrittweise Bilder gemacht, aber ich denke, das wird trotzdem gut zu verstehen sein. :)
Kocht die Spaghetti nach der Packungsanleitung und lasst sie in einem Sieb abtropfen.
Dann gebt etwas Olivenöl in einen Topf oder eine Pfanne, wo die Spaghetti reinpassen müssen. (:
Die Zwiebeln und das Knoblauch tut ihr dann einfach rein und bratet es an, bis die Zwiebeln glasig sind. :D Anschließend kommen die Speckwürfel dazu und werden ca 2min mitangebraten.
Danach kippt ihr den ganzen Sahnebecher dazu und schmeckt es mit den Gewürzen leicht ab. Jetzt kommen die Käsestücke dazu, schaltet den Herd auf mittlere Hitze und rührt, bis alles geschmolzen ist. Nach Geschmack könnt ihr noch einen Schuss Milch reintun, dann schmeckt es nicht so "mächtig" ;) Lasst es dann noch ca. 5min leicht köcheln, rühren nicht vergessen :D
Zum Schluss gebt ihr die Spaghetti in den Topf/in die Pfanne und verrührt es gut.
Und schon ist es fertig x) Guten Appetit! :D

Schwierigkeitsfaktor :

8 Feedbacks:

schaetzeken on 7. Februar 2011 um 19:10 hat gesagt…

"dann schmeckt es nicht so mächtig" :DDD

Mai-Linh Alice Huynh on 12. Februar 2011 um 22:50 hat gesagt…

Hey Cutie, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog <3

yum yum yum <3

Love, Alice.

julia louise on 13. Februar 2011 um 00:00 hat gesagt…

Great blog and post, dear.. It's my first time on your blog :-)

Hope to see you on my blog soon<3

http://julia-louise.blogspot.com

Token (Bento-Lunch-Blog) on 18. Februar 2011 um 14:23 hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus <3

milly on 27. Februar 2011 um 19:39 hat gesagt…

woah, super rezepte hier Q_Q
da ich allein wohn, find ich sowas echt praktisch.. dankeschön! X)
ich wollt schon immer wissen, wie man die sahnesoße dafür selbst macht und nicht aus der tüte x)

das.Sternenkind on 3. März 2011 um 15:54 hat gesagt…

toller blog :)

em.me.ma on 9. März 2011 um 19:53 hat gesagt…

looks so good!!

Merla on 9. März 2011 um 23:36 hat gesagt…

Eins meiner Lieblingsgerichte :D
Nur hau ich immer Parmesan rein, aber Emmentaler ist bestimmt genauso gut ;)
Und immer schön viel Knoblauch xD

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template