Mittwoch, 14. April 2010

Cordon Bleu



leider vergesse ich immer die Rezepte nach Schritten zu fotografieren, ich komme nie dazu. x.x

Zutaten fuer 4 Personen :
  • 4 Putenschnitzel
  • 4 Scheiben gekochten Schinken
  • 4 Scheiben Gouda
  • etwas Mehl
  • Paniermehl
  • 2-3 Eier
  • Salz, Pfeffer, Paprikagewuerz
  • etwas Pflanzenöl
Die Schnitzel etwas flach klopfen. Die Schinkenscheiben und Gouda halbieren. Dann auf den Schnitzel drauflegen, erst den Schinken dann den Gouda. Die Schnitzel zuklappen und mit einem Holzspießchen fixieren. Anschließend wuerzt man die Schnitzel mit etwas Salz, gemahlenen Pfeffer und Paprikagewuerz. Die Eier dann in eine Schuessel verquirlen, die Schnitzel darein kurz darein legen und wenn alles gut mit Ei bedeckt ist wieder rausnehmen danach mit Mehl bestreuen und zum Schluss mit Paniermehl gut panieren. Pfanne mit etwas Pflanzenöl vorheizen, bei niedrige Stufe dann die panierten Schnitzel auf beiden Seiten goldbraun anbraten. Heize den Ofen auf 200° vor. Lege die angebratetene Schnitzel in eine feuerfeste Form und "backe" es fuer etwa 15 Minuten. Dann servieren mit Schwaebischen Kartoffelsalat oder mit Pommes frites. Schmeckt zu allem gut. o:

Schwierigkeitsfaktor :

5 Feedbacks:

Binh on 15. April 2010 um 14:37 hat gesagt…

Meinst du echt, Scinken und Gouda halbieren? macht doch gar keinen Sinn XDD Das Schnitzel oder? XDDDDDDDD

Binh on 15. April 2010 um 14:38 hat gesagt…

*Schinken

Binh on 15. April 2010 um 14:39 hat gesagt…

Ach ich checks nicht XD Egal ich mach Abi höhö

A. Thy on 15. April 2010 um 15:11 hat gesagt…

Wieso soll ich den Schnitzel halbieren? o_o Wenn ich Schinken und Kaese halbiere passt es erst auf der anderen haelfte des Schnitzel drauf. Ich muss ja den Schnitzel ja auch zuklappen, und wenn ich alles aufeinmal draufklatsche, wird die Fuellung zu dick und ich koennte es nicht mehr fixieren.

Binh on 15. April 2010 um 18:02 hat gesagt…

wahhhh.. ich probiere es einfach mal XD

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template