Sonntag, 9. Mai 2010

Schokoladen-Beeren Sandwiches



Da ich heute nicht koche (wir gehen Essen), habe ich ein Rezept fuer ein Dessert passend zum Muttertag. (: Wir haben uns übrigens bei kleiderkreisel.de angemeldet, die Links findet ihr rechts :D Apfel ist aber noch zu faul, um etwas reinzustellen, kommt aber noch!! :D Klickt doch mal drauf, wenn ihr Lust habt :D Wir haben zwar keinen Modeblog, aber trotzdem sind wir Mädchen und haben eine Leidenschaft für Kleidung und Schmuck! ;D

Zutaten für 4 Personen :
  • 300g fertiger Schokoladen Rührkuchen/ dünner Biskuit
  • Kirschlikör
  • 180g Beerenmischung TK (schwarze und rote Johannisbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren)
  • Zitrone
  • ½ Vanilleeiscreme
  • Zucker
Die Beeren auskühlen lassen. (Naschen erlaubt, hihi)

Das Eis kurz abkühlen bis es weich wird.

Die Beeren mit einem Mixstab, grob pürieren. Anschließend mit dem Eis gut verrühren.

Bis die Masse so in etwa aussieht. Eine quadratische Form mit Backpapier auslegen, die Beeren-Eis Mischung in die Form geben. Und bis zu 2 Stunden im Tiefkühlgerät fest werden lassen.

Den Schokoladenboden in jeweils 8 Scheiben schneiden, daraus 8 Taler mit etwa 6,5cm Durchmesser ausstechen.

Anschließend mit etwas Likör bestreichen, jeweils ein Taler.

Das Eis aus dem Tiefkühlgerät nehmen und mithilfe des Backpapiers aus der Form heben. Vier Kreise mit 6,5cm Durchmesser ausstechen.

Zum Anrichten 4 Schokotaler auf einen Teller legen, darauf 1 Eiscremetaler setzen und diesen mit 1 Schokotaler bedecken. Und zum Schluss wieder im Tiefkühlgerät in etwa 5 Minuten fest werden lassen. Ferrrtig!!

Schwierigkeitsfaktor :

3 Feedbacks:

Apfel on 9. Mai 2010 um 13:12 hat gesagt…

leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker

Linho on 9. Mai 2010 um 14:45 hat gesagt…

leidenschaft für kleidung (die ihr loswerden wollt) :D

ich hab dich schon entdeckt *.*

Lena on 9. Mai 2010 um 16:17 hat gesagt…

Vielen Danke für das liebe Kommentar. :)
Ich finde euren Blog aber auch super. Es ist schwer einen Blog mit Rezepten zu finden, die so gut aussehen. Ausprobiert hab ich sie noch nicht, aber das wird sich noch ändern. :D

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template