Mittwoch, 4. August 2010

Geschnetzeltes mit Spätzle


Heyhey, ihr lieben Köche :) ich habe ewig nicht mehr etwas gepostet, obwohl ich jeden Tag für meine Familie koche. x.x verzeih mir :D

übrigens machen wir beim einem Blog of the Month AUGUST- Contest mit. Allerdings haben wir das spät erfahren :/ jetzt dürft ihr fleißig für unser Kochblog voten. :)

Zutaten für 3-4 Personen :
  • 500g Schweinefleisch in Streifen
  • 100g frische Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 125g Sahne
  • etwas Soßenbinder
  • Butter
  • Olivenöl
  • Paprikapulver, Salz und Pfeffer

Champignons putzen und Scheiben schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden und die Knoblauchzehe fein zerhacken.

etwa 2 EL Olivenöl in die Pfanne geben, auf niedrige Hitze, erst die Zwiebel braten danach den Knoblauch zugeben. Wenn die Zwiebel glasig werden...

... dann das Fleisch zugeben. Schweinefleisch in Streifen bekommt man überall im Supermarkt, da spart man sich das Schneiden :)

kurz anbraten, danach die Champignons geben.

Danach etwa 200ml Wasser zugeben.

Anschließend die Sahne, gebe hinzu noch etwas Butter. Hier jetzt ziehen lassen, d.h. auf niedrige Hitze mit einem Deckel stehen lassen. Zwischendurch bitte rühren. :) Später dann mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz würzen. In der Zeit könnt ihr die Nudeln oder Spätzle kochen.

Um zum Schluss kommt der Soßenbinder und alles nochmal gut verrühren, anschließend dann mit Spätzle oder Nudeln servieren.

Schwierigkeitsfaktor :

5 Feedbacks:

reisemädchen on 4. August 2010 um 12:35 hat gesagt…

ich LIEBEEEEE spätzle!
ohje, ich hab nun echt appetit bekommen, das sieht super lecker aus!

Linh on 4. August 2010 um 12:45 hat gesagt…

dieser anblick macht mich glücklich XD

anne on 4. August 2010 um 13:26 hat gesagt…

Sieht lecker aus...obwohl ich Geschnetzeltes nicht wirklich gerne mag (:

Binh on 5. August 2010 um 12:54 hat gesagt…

Ich lieeeeeebe Spätzle mit Geschnetzeltes *_____*

Isa on 5. August 2010 um 13:11 hat gesagt…

Reis mit Geschnetzeltes esse ich auch sehr gerne allerdings statt Fleisch mit Tofu ^-^ lecker!

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template