Freitag, 6. August 2010

Tortellini in Specksahnesoße


Geht super schnell und ist einfach :)

Zutaten für 5 Personen:
  • 750g Tortellini
  • 150g Sahne
  • 125g Speck (geräuchert)
  • Mehl
  • Salz

Speckstreifen in kleine Würfel schneiden.

Pfanne vorhitzen und ohne Öl!! die Speckwürfel darin braten.

Etwa die Hälfte der Sahne dazugeben.

Den Rest der Sahne in eine Schüssel geben, etwa ein Esslöffel Mehl zugeben und gut vermischen.
Dann mit in die Pfanne verrühren.

Tortellini gut abtropfen und ab in die Pfanne :D auf niedrige Stufe einstellen!


Und alles verrüüüüüühren. yummmi, fertig! :)

Schwierigkeitsfaktor :

15 Feedbacks:

Linho on 7. August 2010 um 00:48 hat gesagt…

meinst du ein esslöffel mehl? :o

wieso braucht man das:D

Chicky on 7. August 2010 um 13:07 hat gesagt…

gleich verbessert. o:

Damit die Soße dickflüssig wird. :)

Ina on 8. August 2010 um 21:51 hat gesagt…

yum yum sieht sehr köstlich aus :D könnte ich auch mal wieder machen - nur ohne fleisch ;D

liebe grüße

M'ama non m'ama on 11. August 2010 um 19:07 hat gesagt…

Hey, wollen wir uns vllt. gegenseitig verfolgen?

Lilies on 12. August 2010 um 15:16 hat gesagt…

Ich liebe Blogs übers ESSEN. Bin gerade ganz neidisch weil ich die nächsten 90 tage wahrscheinlich nicht mehr kochen kann :(

s.creamy on 19. August 2010 um 23:56 hat gesagt…

das sieht ja lecker aus :)!

M's Beauty on 26. August 2010 um 22:37 hat gesagt…

hey hey ich hab gesehen, dass du öfters was mit thunfisch machst. ich liebe fisch!! und wollte fragen ob du nicht irgendein ausgefallenes, leichtes rezept vorstellen kannst, was ichnachkochen kann :)? bin im moment auch im kochfieber :D keine lust mehr auf mamas standard-essen

lg

Mariia. on 27. August 2010 um 09:59 hat gesagt…

So mach ichs auch immer.Ich liebe dieses Rezept.:D

Ina on 30. August 2010 um 20:36 hat gesagt…

dirndl anprobiert?? Und habt ihr eins gefunden?
Für was braucht ihr das? OKTOBERFEST?????
Würd auch gern mal ein richtiges otlles anproboeren aber hier gibt’s nur die hässlichen schwarzwalddirndl die gefallen mir gar nicht!!!

Liebe grüße

Ina on 31. August 2010 um 21:20 hat gesagt…

das istgut wenn du dir sicher bist wenn du den beruf machen willst! Und wenn du eh schon weißt wie „hart“ es da zugeht bist du ja vorbereitet.. ich war damals etwas naiv und hab mir das iwie schöner vorgestellt..und heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben da arbeiten im büro iwie doch eher was für mich ist (wobei ich ja auch wahnsinnig gerne in der küche gearbeitet habe!! Ic liebe es mitlebenmitteln zu arbeiten)…

liebe grüße

Lilly on 5. September 2010 um 08:49 hat gesagt…

Es sieht wie immer lecker aus meine lieben, bei dem guten essen hier macht es einfach so unheimlich spaß den Blog zu lesen <3 LG Lilli

Naschkatze on 5. September 2010 um 19:11 hat gesagt…

ich habe erstmal kurz überlegt wo ich dir antworte :D naja hier passt das etwas besser zum essen :D:D

ja ich liebe es auch :D schön vorm fehrnsehr oder wenn es draußen regnet <3
...ungesund sehen eure gerichte ja auch nicht aus also... :)

SummerLee on 6. September 2010 um 17:16 hat gesagt…

thx <3

ich verfolge mal deinen blog, wenn ich zunehme ists deine schuld ;)

lg summer

Kyuni on 15. September 2010 um 22:58 hat gesagt…

uuh geil sieht das lecker aus!!!!!!!!! *o*

meine lieblingsfilme? the little mermaid und beauty and the beast~~~

Ayalla on 15. Oktober 2010 um 22:37 hat gesagt…

Supersüsser Blog - wirst gleich verfolgt! :)

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template