Samstag, 17. April 2010

Banh Uot



Zutaten fuer ca. 2-5 Personen :
  • 1 Packung fertige Mehlblaettchen (gibts ueberall im Asialaden)
  • Fruehlingszwiebeln
  • Pflanzenöl
  • Nuoc Mam Soße
Die Packung mit fertige Mehlteigblaettchen in einem Topf mit Wasser aufkochen, fuer 5 Minuten. Danach ein EL Pflanzenöl zugeben und auf niedriger Hitze einstellen, ca. 5 Minuten kochen lassen. Die Fruehlingszwiebeln putzen und fein zerhacken, anschließend Pfanne mit 5-8 EL Pflanzenöl vorrichten und auf niedriger Hitze vorheizen, danach die Fruehlingszwiebeln braten, bitte nur fuer 2-3 Minuten braten lassen und spaeter einfach vom Herd entfernen und ziehen lassen.

Die Mehlteigblaettchen im Sieb abtropfen. Auf einem Teller servieren, danach die Fruehlingszwiebeln und zum Schluss dann die Nuoc Mam Soße drueber gießen, reicht meisten ein EL. (:

Schwierigkeitsfaktor :

5 Feedbacks:

i heart alice. on 17. April 2010 um 14:46 hat gesagt…

hey liebes :D

danke für deinen kommentar <3

banh cuon mag ich net so, aber meien sis :D
ich muss ihr mal den blog hier zeigen :D

und mach doch bei meiner bloggerparade mit :)
"room raiders" :D zeig dein zimmer mal <3
( http://iheartalice.blogspot.com/2010/04/bloggerparade-room-raiders.html )

love, alice

Apfel on 17. April 2010 um 15:19 hat gesagt…

Also ich kenne banh Cuon anders.. vlt weil ich Bac bin xD Meine Mami macht das immer selber und mit Füllung oo Kann ich jah auch mal posten xD

Papa's gutes mädchen on 17. April 2010 um 21:15 hat gesagt…

ich kenne banh cuon auch anders. ehehe
obwohl ich aus süden komme.

smile ツ on 17. April 2010 um 22:51 hat gesagt…

Ja, ich kenne sie gefuellten Hackfleisch. O: .. deswegen habe ich es jez als Vegi umgeaendert. Sry. XD

capsulemodel on 17. Mai 2010 um 22:38 hat gesagt…

seid ihr vietnamesen?:)

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template