Freitag, 14. Mai 2010

Geburtstagstorte

Der Kuchen ist für die Tochter einer Bekannten. Sie wird 10 Jahre alt und Mami hat gesagt, ich soll ihr einen Kuchen/eine Torte backen. Mein erster Versuch, sieht hier zwar nicht so professionell aus, aber ich hoffe es schmeckt ihr morgen :D

Rezept für eine 24cm-Springform:
  • Biskuitboden (doppelte Menge, Vanillepuddingpulverversion)
  • 400g Vollmilchkuvertüre/Kuchenglasur
  • 2 Becher Sahne
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1EL Zucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • Dekoration
Abgekühlten Biskuitboden 2 mal horizontal durchschneiden. Sahne steif schlagen und mit Vanillezucker und Zucker mischen. Anschließend das Sahnesteif unterrühren. Auf das unterste Stück großzügig Sahne verteilen und das mittlere Stück drauflegen. Dort auch eine Schicht Sahne draufschmieren. Dann das obere Stück noch drauflegen und kurz in den Kühlschrank tun.
Kuvertüre im Wasserbad bei mittlerer Hitze schmelzen, wenn es kocht, dreht den Herd etwas runter. Dann die Kuvertüre mithilfe eines Löffels von der Mitte der Torte aus verteilen. Ein bisschen abkühlen lassen und nach Belieben dekorieren. :D

Schwierigkeitsfaktor:

4 Feedbacks:

Lena on 14. Mai 2010 um 20:59 hat gesagt…

Ich find die sieht super aus. :)

Apfel on 15. Mai 2010 um 19:06 hat gesagt…

Danke =D

chagrin d'amour on 16. Mai 2010 um 20:13 hat gesagt…

toll, ich liebe euren Blig, so viel leckeres :D

LG T

Vicky on 16. Mai 2010 um 20:40 hat gesagt…

ich finde die sieht verdammt lecker aus und ich muss euch gratulieren, ihr habt das BOTM May gewonnen :DDD

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template