Montag, 17. Mai 2010

Kartoffelpüree



Zutaten fuer 2-4 Personen :
  • ca. 500g Kartoffeln
  • etwas Butter
  • etwas Milch (hinzu verwende ich Vollmilch)
  • Salz, Pfeffer, (Muskat)

Kartoffeln schaelen und gut waschen. Anschließend die Kartoffeln vierteln. (:


Topf mit Wasser kochen, ein EL Salz zugeben, warten bis das Wasser koechelt und dann die Kartoffeln darin kochen. Fuer ca. 20 Minuten.

Die Kartoffeln im Sieb abtropfen und sofort in eine Schuessel verarbeiten. 2 EL Butter hinzugeben und die Kartoffeln mit einer Gabel (Kartoffelstampfer oder Kartoffelpresse) zerdruecken.

Milch in einem Topf lauwarm kochen. Und anschließend zum Püree geben. Wer mag kann hinzu noch etwas Sahne geben. (: Anschließend mit Salz, Pfeffer und Muskat wuerzen. Hier habe ich allerdings den Muskat ausgelassen (Allergie).

Mit Wurst, Schnitzel oder zum Steak servieren. (: Ferrtig.

Schwierigkeitsfaktor :

4 Feedbacks:

Binh on 17. Mai 2010 um 19:49 hat gesagt…

Heey..das wollte ich auch mal posten :D:D
Wenn man 1TL Gemüsebrühpulver in den Top dazutut, dann schmeckt es "kräftiger" :D So mag ich es hihi..
Habe jetzt auch Bock drauf +.+

Binh on 17. Mai 2010 um 19:49 hat gesagt…

*Topf xD

A. Thy on 17. Mai 2010 um 21:40 hat gesagt…

Du weißt wie ich zu Gemuesebruehpulver stehe XD

Isa on 19. Mai 2010 um 13:49 hat gesagt…

Muss euch direkt mal verfolgen ^-^ Rezepte interessieren mich nämlich sehr =)

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template