Mittwoch, 19. Mai 2010

Tortelliniauflauf (mit Tomatensoße)

Sorry wurde schon angefressen, als das Foto entstanden ist.. XD Hab leider auch nicht die einzelnen Schritte fotografieren können, da ich keine Zeit hatte, aber ich denke, das Rezept ist recht einfach und verständlich. :D

Rezept für 4-6 Personen:
  • 3 Packungen frische Tortellini (Kühlregal)
  • 1kg passierte Tomaten
  • 500g Champignons
  • Basilikum
  • Salz, Pfeffer, (Gemüsebrühpulver)
  • 1 Becher Schmand ODER Crème Fraîche
  • 200g geriebener Käse (z.B. Emmentaler)
Ofen auf 200°C vorheizen. Tortellini in eine Auflaufform geben. Champignons in Scheiben schneiden (von Kopf bis Stiel). Etwas Olivenöl in einem mittelgroßen Topf erhitzen und Champignons anbraten. Passierte Tomaten dazugeben und mit Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken. Schmand dazurühren und kurz aufkochen lassen. Dann das ganze über die Tortellini gießen und gegebenenfalls noch ein bisschen vermischen, damit überall Soße ist. Käse drauf verteilen und etwa 20min backen, bis der Käse goldbraun ist. Am besten gleich servieren und genießen. :D

Tipp:
Wer mag, kann noch Mais, Schinken, usw. dazugeben. Tortellinis gibt es mit verschiedenen Füllungen. Ich habe Käse genommen. :D
Serviere hierzu noch etwas grünen Salat. (:

Schwierigkeitsfaktor :

4 Feedbacks:

Yenii on 19. Mai 2010 um 17:48 hat gesagt…

Leckeeeer.. möcht ich auch bald kochen XD

Linho on 19. Mai 2010 um 18:35 hat gesagt…

sabber?:D

Shai on 20. Mai 2010 um 02:25 hat gesagt…

Ich glaube, ich werde dank euren Blog bald anfangen auch selbst zu kochen, ich war schon immer dagegen, aber wenn ich mir das anseh...*-*

♥Minhxi♥ on 20. Mai 2010 um 13:39 hat gesagt…

hihi danke fürs abonnieren...bei deinen bildern krieg ich hunger >__>
und appetit :D

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template