Donnerstag, 20. Mai 2010

Käsespätzle



Meine Schwester ihr Lieblingsessen (eins von vielen xD) .. da sie wieder Lust drauf hatte, habe ich ihr eine ganze Schuesselvoll gemacht. +_+ Ein super schnelles Gericht. :'D

Zutaten fuer 2-4 Personen :
  • 1kg frische Spätzle (ausm Kuehlregal)
  • 300ml Sahne
  • 200g geriebener Käse (Gouda)
  • Butter
  • Salz

Die Spätzle kochen. Gebe etwas Salz rein. Und anschließend abtropfen und in eine große Schuessel geben.

Etwas Butter in einem Topf erhitzen. Mit der Sahne ablöschen. Dann die Spätzle unterheben. Wer mag kann hierzu erstmal die Zwiebeln (gewürfelt) zugeben, und braten bis sie glasig werden. :D Dann mit etwas Salz abschmecken.

Die Spätzle wieder in die große Schuessel geben, und zum Schluss den Käse unterheben. Gut umruehren!!!

Schwierigkeitsfaktor :

3 Feedbacks:

Apfel on 20. Mai 2010 um 16:36 hat gesagt…

Käsespätzle +_+ Ich tu immer noch ein bisschen Maggi würze reinkippen.. aber Spätzle sind immer lecker *_*
Meine Klassenkameraden schieben es immer kurz in den Ofen und überbacken es mit Käse..auch sehr sehr toll :D

Linho on 20. Mai 2010 um 16:40 hat gesagt…

schmecken die fertigdinger echt? dann sollte ich es auch mal testen :D

Apfel on 20. Mai 2010 um 16:42 hat gesagt…

Selbstgemacht schmeckt es immer besser, aber die ausm Kühlregal sind gar nicht schlecht :D

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template