Montag, 24. Mai 2010

Makkaroni-Auflauf


Habe ich zum ersten Mal gekocht.. hat dieselben Zuaten wie ein Lasagne Rezept und schmeckt auch so +__+ ich liebe Bolognese :D

Zutaten fuer ca. 4-6 Personen :
  • Bolognese
  • Makkaroni (ich habe die langen Nudeln genommen)
  • 200g Schmand
  • 200g Emmentaler

Die Makkaroni mit Topf mit Wasser in etwa 10 Minuten kochen, anschließend in einem Sieb abtropfen lassen. :)

In eine feuerfeste Auflaufform verteilen. Eine kleine Schicht Schmand zugeben und gut verteilen.

Danach die Bolognese geben und auch gut verteilen.
Und den Vorgang so oft wiederholen bis die Auflaufform randvoll ist. hihi.

Den Ofen auf 200° vorheizen. Danach den Kaese ueber die ganze Flaeche des Formes bestreuen.

Ca. 15 Minuten im Ofen backen lassen. Achtung!! Brandgefahr beim rausholen des Formes.. Aua ):

Schwierigkeitsfaktor :

5 Feedbacks:

Tanja on 25. Mai 2010 um 13:34 hat gesagt…

Sieht lecker aus, aber für mich zu komploziert.. ich versuch was anderes!
Schau einmal bei meinem Blog rein und hinterlass' ein Kommentar falls du Lust hast... :)

Schmetter.linh on 28. Mai 2010 um 23:30 hat gesagt…

das muss du mir auch mal kochen x_x yummiii <3

Raspberry Jam on 2. Juni 2010 um 21:34 hat gesagt…

oha das sieht so lecker aus!!!
auch die anderen Rezepte <3
ich esse für mein leben gern :D

Binh on 3. Juni 2010 um 00:06 hat gesagt…

Hatte grad übelst Heißhunger auf Bolognese..zum Glück hab ich heute Spaghetti Belognese gemacht :D:D:D
Sooo lecker +.+

Vicky on 3. Juni 2010 um 12:43 hat gesagt…

omg, das sieht sooo lecker aus °Q° eure rezepte sind echt toll <3

und jap, auf den fotos schaut keine so wirklich gut aus XD irgendwie sind die meisten models im richtigen leben sowieso vol lunspelktakulär..

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template