Donnerstag, 3. Juni 2010

Warme Schokomuffins mit Schokladenkern

Soo.. nach langer Zeit komme ich auch mal wieder zum bloggen. :D Diesmal habe ich wieder was gebacken.. es ist ganz einfach zum nachbacken, probiert es aus! Leider ist der Schokoladenkern nicht so geschmolzen wie ich es wollte.. und schaut voll eklig aus haha XD vielleicht probiere ich es noch mal mit Kuvertüre! Liebt ihr Schokolade eigentlich genauso wie ich? :D

Rezept für 8 Muffins:
  • 50g weiche Butter
  • 2 Eier
  • 60g Zucker
  • 90g Mehl
  • 1EL Kakaopulver
  • 1TL Backpulver
  • 50g Schokolade (ich habe weiße genommen, nehmt lieber dunkle XD)
  • etwas Puderzucker zum Bestäuben
Mehl, Kakaopulver und Backpulver in einer Schüssel mischen,
Ofen auf 190°C vorheizen

Backförmchen (doppelt) auf einem Backblech verteilen,
wenn du ein Muffinblech benutzt, lege nur ein Förmchen jeweils rein

Zucker, Butter, Eier in eine große Schüssel geben, das Mehlgemisch dazusieben

alles schön verrühren

Schokolade in Stücke hacken oder brechen

Jeweils 1TL Teig in jede Backform

Anschließend Schokolade immer die Mitte verteilen

Und wieder 1TL Teig drauf verteilen

Nach 15min Backzeit rausholen und 1min abkühlen lassen.
Mit Puderzucker bestreuen und gleich servieren!

Schwierigkeitsfaktor :

5 Feedbacks:

Alice M. Huynh on 3. Juni 2010 um 20:12 hat gesagt…

@apfel

Hey Liebes,

danke für deinen lieben Kommentar :)
Hat mich sehr gefreut <3 <3 <3

oh nein ich will muffins! und den makaroni auflauf :P
legga!

Love, Alice.

Linh on 4. Juni 2010 um 12:48 hat gesagt…

ich muss immer sabbern wenn ich eure sachen seh..grrr *hunger* xD

Vicky on 4. Juni 2010 um 23:13 hat gesagt…

das sieht nicht eklig sondern extrem lecker aus!

hahah als püppchen? ist ja süüüß <3

Anonym hat gesagt…

sieht sehr gut aus :D
muss ich mal ausprobieren^^

thanh

Anonym hat gesagt…

Ist die Schokolade bie der Zubereitung wirklich "flüssig"? Normalerweise backt die doch so fest, zumindest bei mir.

 

Essen macht gluecklich Copyright © 2009 Cookiez is Designed by Ipietoon for Free Blogger Template